DA BLECHHAUF’N
Musikgruppe
Die Programme von DA BLECHHAUF’N sind thematisch und in ihrer Aufführungstechnik sehr unterschiedlich. Wie die Süddeutsche Zeitung treffend formuliert hat: „Blasmusik, wie man sie sich wünscht: dynamisch, schmetternd, eindringlich.“
Die sieben Musiker sind allesamt Spitzenmusiker, die ihre Instrumente seit ihrer Kindheit beherrschen und dies sowohl in renommierten Häusern als auch in anderen Formationen zu ihrem Beruf gemacht haben. Ursprünglich frönten die Musiker mit DA BLECHHAUF’N ihrer Leidenschaft, der Volksmusik im neuen Gewand. Inzwischen ist das Konzept jedoch zu einer Erfolgsgeschichte mit einem hochprofessionellen Auftreten geworden.
Zu Beginn hat das Atelier Zichy ein Imagekonzept entwickelt, das langfristig funktioniert und bei allen Veröffentlichungen und Inszenierungen der Gruppe eine optische Wiedererkennung ermöglicht, während es sich klar von konkurrierenden Gruppen dieses Genres abhebt. Dabei wird jedoch der verspielte Charakter und der Unterhaltungsfaktor des Entertainmentbusiness nicht aus den Augen verloren. Daher werden in sämtlichen Print- und Online-Veröffentlichungen die Bildsprache, Farbgebung, Schriftgestaltung und alle illustrativen Elemente integriert.
Für das Atelier Zichy ist es immer eine spannende Herausforderung, die kreativen Ideen dieser Gruppe zu visualisieren.
Es handelt sich bei den sieben Musikern allesamt um Spitzenmusiker die schon von Klein auf ihre Instrumente beherrschen und dies auch auf großen Häusern als auch mit anderen Formationen zum Beruf gemacht haben. Mit DA BLECHHAUF’N haben die Musiker ursprünglich ihrer Leidenschaft – der Volkmusik im neuen Kleid – gefrönt. Das Konzept ist aber in der Zwischenzeit eine Erfolgsstory, mit einem hochprofessionellem Auftreten, geworden.
Zu Anfangs wurde vom Atelier Zichy ein Image konzipiert das langfristig funktioniert als auch bei allen Veröffentlichungen und Inszenierungen der Gruppe eine optische Wiedererkennung ermöglicht und sich von den konkurrierenden Gruppen dieses Genres klar absetzt. Jedoch ohne den verspielten Charakter und den Spaßfaktor des Entertainmentbusiness aus den Augen zu verlieren. Dementsprechend wird in sämtlichen Print- und Online Veröffentlichungen die Bildsprache, die Farbgebung, die Schriftgestaltung und alle illustrativen Elemente, integriert.
Für das Atelier Zichy ist es immer eine spannende Herausforderung die kreativen Ideen dieser Gruppe zu visualisieren.
Die Website wurde von der Firma „Nanomedia“ nach dem Design des Atelier Zichy für alle Ausgabegeräte umgesetzt. Die Website verfügt über einen vollständigen Webshop, einen Terminkalender, einen Pressespiegel sowie verschiedene Wiedergabemedien wie mp3, Videos und eine umfangreiche Fotogalerie. Das Atelier Zichy wird auch weiterhin zur Entwicklung wesentlicher Designelemente herangezogen.
Das Atelier Zichy hat das Design für das Weinsortiment sowie die Mode für „Da Blechhauf’n“ in verschiedenen Varianten entwickelt und umgesetzt. Die Produkte dienen als Merchandising-Artikel für Fans während der Konzerte oder können online bestellt werden.